Gemeinsam. Beständig. Verlässlich.
Kontakt
Notdienst0381 4921651 Geschäftsstelle0381 40562 - 0

Bestandspflege

Die Bestandspflege unserer Wohngebäude liegt uns sehr am Herzen, weil wir unseren Mitgliedern einen optimalen Wohnkomfort bieten möchten. Dabei haben wir die Zukunft immer fest im Blick.
Sanierung
Roald-Amundsen-Str. 9-11

Ganz egal, ob es sich um Wohnraum für Singles, junge Familien, für altersgerechtes oder barrierefreies Wohnen handelt: Wir haben Ihre Bedürfnisse und den demographischen Wandel ständig im Blick und stellen uns mit unserem Wohnungsangebot auf die sich ändernde Nachfrage ein. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind dabei immer unsere obersten Leitsätze.

Dazu modernisieren wir unsere Wohngebäude bereits seit 1990 laufend, zum Beispiel auch mit innenliegenden Personenaufzügen, die direkt auf der Wohnebene halten. Im Zuge der Umbaumaßnahmen nehmen wir auch Grundrissänderungen für barrierefreies Wohnen vor. Weiterhin sind wir bestrebt, unseren Gebäudebestand immer wieder den gültigen Standards der Energieeffizienz anzupassen und Wohnungen, Treppenhäuser und Eingangsbereiche zu modernisieren und die Außenanlagen neu zu gestalten, um sie für unsere Mitglieder so attraktiv wie möglich zu machen.