Gemeinsam. Beständig. Verlässlich.
Kontakt
Notdienst0381 4921651 Geschäftsstelle0381 40562 - 0

Umzüge für den Kabelanschluss

URBANA

Am 4. Mai 2023 bekommen viele Programme einen neuen Sendeplatz und ab dem 01.07.2024 erfolgt die Abrechnung des Kabelanschlusses direkt über infocity Rostock.

Der Kabelanschluss, der zur Grundausstattung jeder Wohnung der Wohnungsgenossenschaft Rostock-Süd eG gehört, liefert seit mehr als 30 Jahren zuverlässig mehr als 100 TV- und über 80 Radioprogramme - ruckelfrei und auch auf mehreren TV-Geräten gleichzeitig.

Am Donnerstag, den 4. Mai 2023, ziehen nun mehr als 40 frei empfangbare und 20 PayTV-Sender auf eine andere Frequenz um. Darunter mehrere RTL-Sender, Sat.1, Sport1 und DMAX. Die meisten WG Süd-Mitglieder werden davon nichts bemerken, denn moderne Fernseher erkennen die Frequenzänderung von allein. Falls nicht, hilft ein Sendersuchlauf.

Ausführliche Informationen zur neuen Programmbelegung und den Frequenzänderungen finden sich auf der Internetseite des Kabelnetzbetreibers unter infocity-rostock.de/Kabelanschluss. Wer eine persönliche Beratung rund um den Kabelanschluss bevorzugt, kann in den infocity-Kundenzentren am Steintor oder am Doberaner Platz vorbeischauen.

Ab dem 1. Juli 2024 erfolgt zudem die Abrechnung des Kabelanschlusses nicht mehr über die Betriebskostenabrechnung der WG Süd, sondern infocity Rostock rechnet den Kabelanschluss mit jedem Mitglied direkt ab. Die Abrechnung zieht dann von der Wohnungsgenossenschaft Rostock-Süd eG zu infocity Rostock um. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie im Laufe des Jahres.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihre Wohnungsgenossenschaft Rostock-Süd eG

Zurück zur Übersicht