Gemeinsam. Beständig. Verlässlich.
Kontakt
Notdienst0381 4921651 Geschäftsstelle0381 40562 - 0

Fertigstellung der Modernisierung in der Roald-Amundsen-Straße 9 -11

Seit September 2019 wurde fleißig gearbeitet auf der Baustelle in der Roald-Amundsen-Straße 9-11 im Stadtteil Schmarl.

Die WG Süd hat das im Jahr 1978 errichtete 5-geschossige Wohngebäude mit dem Schwerpunkt der energetischen Sanierung der Außenhülle umfassend modernisiert.
Neben dem Anbringen eines Wärmedämmverbundsystems wurden Kellerdecken und Drempel gedämmt, Personenaufzüge angebaut, ebenerdige Zugänge zu jedem Hauseingang des Wohngebäudes geschaffen, die Außenanlagen mit Müll- und Sperrmüllplatz komplett umgestaltet, 2 Fahrradhäuser errichtet und 14 PKW-Stellplätze unmittelbar vor dem Wohngebäude geschaffen. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 3,5 Mio. EUR wurde das Bauvorhaben im Januar 2022 nun komplett fertig gestellt.

Zurück zur Übersicht